Besser kommunizieren

Einführungskurs in die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Leitung: Ursula Stierli-Oetiker

Dienstag, 17.9. / 24.9. / 1.10., 19.30 - 21.15 Uhr (inkl. Pause)

Reformiertes Chilehuus, Zürichstrasse 94, Affoltern am Albis

Wegen grosser Nachfrage bieten wir diesen Kurs noch einmal an!

Ein gutes Miteinander erfordert gute Kommunikation, vor allem bei Meinungsverschiedenheiten. In diesem Kurs lernen Sie eine Methode bzw. eine Haltung kennen, die dazu beiträgt, dass zwischenmenschliche Kommuni­kation gelingt. Konflikte werden vermieden bzw. so gelöst, dass dabei alle als ‘Gewinner’ vom Platz gehen. Die „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall B. Rosenberg (GFK) ist auf alle Kommunikationssituationen anwendbar, ob in der Familie, in einer Beziehung, im gesellschaftlichen oder im beruflichen Kontext.

Der Kurs wird geleitet von Ursula Stierli-Oetiker und umfasst drei Abende. Eine Teilnahme macht Sinn, wenn der erste und mindestens ein weiterer Kursabend besucht werden können.

Weitere Informationen und Anmeldung erbeten unter bettina.bartels@ref-knonaueramt.ch oder 044 761 60 15.

Der Unkostenbeitrag beträgt 30 Franken. Falls dieser Betrag Ihre Mittel übersteigt, kann er aber auch reduziert oder ganz erlassen werden. Melden Sie sich ungeniert!

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Durchführung ab 6 Teilnehmenden. Maximale Teilnehmendenzahl: 25.

Icon FLYER (357KB)
Kurs GFK (Wdh. Beginn 17.9.)
UrsulaStierli-Oetiker_BildvonderWebsite.jpeg

Ursula Stierli-Oetiker, zertifizierte GFK-Trainerin